Katalog Petra Johanna Barfs

Kunstkatalog “Das Leuchten am Fluss”

Die Frankfurter Künstlerin Petra Johanna Barfs unternahm eine 21-tägige Reise von Mainz bis zur Nordsee – paddelnd auf dem Rhein in ihrem Kanu.

Nach diesem Projekt ist der 160-seitige Katalog “Das Leuchten am Fluss” entstanden. Die Künstlerin schreibt dazu:

“Der Katalog bündelt meine Reiseerlebnisse und fasst meine Eindrücke dokumentarisch als auch künstlerisch zusammen. Neben dem umfassenden Bild- und Textmaterial zu der Reise und meinen künstlerischen Arbeiten enthält er u.a. Textbeiträge von Dr. Alexander Klar, Direktor der Kunsthalle Hamburg, Dr. Nils Ohlsen, Direktor des Kunstmuseums in Lillehammer und Robert Funcke.”

Die Gestaltung und Realisation legte Petra Johanna Barfs in die Hände der TAG:EINS Werbeagentur. Daraus entwickelte sich eine spannende, interdisziplinäre Zusammenarbeit von bildender Kunst und Grafikdesign – welche wir in 2021 mit einem gemeinsamen Kunstprojekt weiterentwickeln möchten.

Weitere Informationen und Bestellung des Katalogs:
petrabarfs.de

Die Kreuze zeichnen die Rhein-Etappen nach. Sie sind das Symbol für halbe Flusskilometer und finden sich in Werken der Künstlerin wieder.
Kapitel "Logbuch" – Etappen der Rheinreise
Aus dem Katalog: Ausstellung "Die andere Welt" von Petra J. Barfs.

Comments are closed.