TAG EINS Design für Künstlerstatements

Artwork für internationales Kunstprojekt

KÜNSTLERSTATEMENTS war mit einer Wanderausstellung bisher in 8 Städten zu Gast. Die TAG:EINS Werbeagentur unterstützte das Projekt von Beginn an beratend – sowie mit angewandter Kunst in Form eines zeitgemäßen Designs.

Das Projekt wurde im Jahr 2020 von den beiden Künstlerinnen Johanna van Emden und Susan Donath konzipiert. Bisher beteiligten sich 16 renommierte Künstler*innen aus 8 Nationen mit einem eigens für das Projekt erstellten Plakat. Ergänzend wurde teils ein Videostatement konzipiert und online gestellt.

KÜNSTLERSTATEMENTS ist eine Wanderausstellung – die beteiligten Kunstschaffenden kuratieren jeweils eine Ausstellung in ihrer Heimatstadt. Auf diese Weise wächst mit jeder und jedem Teilnehmenden auch die Zahl der Ausstellungsorte. Bisher war das Projekt in Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Dresden und Syke in Deutschland sowie in Ústí nad Labem in der Tschechischen Republik, Recife in Brasilien – und in Wien, Baden sowie Freistadt in Österreich zu sehen.

Gregor Kessler von TAG:EINS begleitet als Creative Director das Projekt mit Rat und Tat. Neben der anfänglichen Konzeption wurde für die Anwendung in Print- sowie Online-Medien ein markantes Logo- und Projektdesign entwickelt. Eine umfassende Webpräsenz komplettierte den Auftritt für KÜNSTLERSTATEMENTS.

Ein längerer Blick auf die Website lohnt sich: Die Kunstplakate bzw. Statements sind so individuell wie ihre vorgestellten Schöpfer/-innen und ergeben in Summe ein besonders facettenreiches Gesamtkunstwerk.
 
Auch künftig freut sich das Team von TAG:EINS über kreative Projekte, die den Brückenschlag zwischen bildender Kunst und Design ermöglichen!
 

TAG:EINS Werbeagentur
start@tageins-werbung.de /.at

TAG EINS Website Künstlerstatements

 

 

 

Comments are closed.